FDP Garbsen

Themenschwerpunkte der FDP Garbsen

Stadt der Möglichkeiten – für attraktive Lebensbedingungen
Dazu gehören ein breites Sportangebot, vielfältige kulturelle Angebote und Möglichkeiten der Weiterbildung. Wir betonen den städtischen Charakter Garbsens mit einer ausgewogenen Mischung aus attraktivem Wohnen, landschaftlich hochwertigen Grünanlagen, landwirtschaftlicher Nutzung und guten Verkehrsverbindungen mit wohnortnahen Arbeitsplätzen.

Fit für die Zukunft
Die FDP Garbsen steht für qualitativ hochwertige Kinderbetreuung und Schulen, die mit den modernsten Mitteln zur Unterrichtsgestaltung Bildungschancen für alle ermöglichen.

Zukunft muss finanzierbar bleiben
Verantwortungsvoller Umgang mit mit den Steuern der Bürger ist unsere DNA: Kompetenz und Erfahrung leiten unsere Investitionen, zusammen mit einem klaren Bekenntnis zu einer nachhaltigen Haushaltspolitik.

Garbsen als Bildungsstandort weiter stärken
Wir wollen unsere Stadt als örtlichen, regionalen und landesweiten Bildungsschwerpunkt im schulischen, wissenschaftlichen und handwerklichen Bereich weiter ausbauen. Das Fundament ist solide.

Die NEUE Mitte endlich nach vorne
Unser Ziel ist Stärkung durch gute Einkaufs- und Aufenthaltsmöglichkeiten mit zusätzlichen, vielfältigen und attraktiven kulturellen Einrichtungen sowie einer gepflegten Gastronomie.

Attraktiver und bezahlbarer Wohnraum für Jung und Alt
Wir wollen Programme für zusätzliche Wohnbauflächen zur Beseitigung des Wohnraummangels mit abwechslungsreichen Spielflächen für Kinder und Jugendliche sowie Freizeit- und Erholungseinrichtungen auch für die Älteren umsetzen.

Ausweisung von Gewerbeflächen
Wir wollen Garbsen attraktiv machen für die Ansiedlung von zukunftsorientierten Unternehmen und innovativen Start-Ups zur Förderung der wirtschaftlichen Entwicklung der Stadt Garbsen.

Ehrensache Ehrenamt
Das ehrenamtliche Engagement vieler Bürger in Vereinen und Verbänden in Sport, Kultur, Freizeit, Feuerwehr, Rettungs- und sozialen Diensten wollen wir durch bedarfsgerechte Einrichtungen sowie finanzielle Unterstützung stärken.

Das digitale Rathaus
Allen potentiellen Nutzern möchten wir einen einfachen Onlinezugang zu kommunalen Leistungen und Angeboten ermöglichen. Für die, die hier Schwierigkeiten haben, muss Unterstützung angeboten werden.

Leben in Sicherheit
Die FDP Garbsen steht für eine freiheitliche und offene Gesellschaft, in der Sicherheit ein wichtiger Baustein der Lebensqualität ist. Daher stehen wir für Prävention und Integration.

Klimaschutz für Garbsen
Unser Ziel ist sinnvoller und bezahlbarer Umweltschutz im Einklang mit nachhaltiger Landwirtschaft, damit nachfolgenden Generationen in Garbsen und Umgebung eine lebenswerte Umwelt und Natur bewahrt wird.

Icons von Icons8.de